top of page

Wilkommen im
Domo Tenna

TomoDomo (共 々) bedeutet auf Japanisch "zusammen". Tomo (共 ) steht für Freund und Gemeinschaft.

Wir haben TomoDomo gegründet, um Häuser zu schaffen in denen Menschen miteinander in Kontakt kommen, das Leben geniessen und aus gemeinsamen Erfahrungen wachsen können.

Wir freuen uns sehr, dass du Teil der Community wirst. Wir hoffen, dass du deine einzigartigen Talente, Träume, Ideen und Lebensfreude in die Gemeinschaft tragen kannst.

Johannes, CEO & Gründer von TomoDomo

Wer wir sind

Unser Ziel ist es, dich und die Community zu unterstützen
und allen eine wundervolle Zeit im Domo Tenna zu ermöglichen

Patricija - Hospitality Manager of Domo Le Flux

Hanna ist die Hospitality Managerin von Domo Tenna. Sie ist Deine Ansprechpartnerin und freut sich sehr, dich und die Community zu unterstützen

​Johannes, Patricija, Stephanie, Sandro, Aimee, Michael (left to right) TomoDomo coliving

Johannes, Patricija, Stephanie, Sandro, Aimee, Michael (links nach rechts)

Wichtige Informationen für deinen Umzug

1
Vor deiner Ankunft
  • Lade Slack auf dein Telefon und tritt unserem Slack-Kanal über diesen Link bei.
    Bitte melde dich so bald wie möglich an und fang an, die Community und ihre Mitglieder zu entdecken.

  • Bitte stelle dich auf Slack mit einer kurzen Nachricht in #introduction vor.

  • Du bekommst eine E-Mail mit deinen detaillierten Einzugsinformationen. Bitte teile uns deine genaue Ankunftszeit und Ankunftsdatum mit, um sicherzustellen, dass du Zugang zum Gebäude hast.

  • Bitte bring deine eigene Bettwäsche, Bettdecke und Kissen mit.
2
Ankunft
  • Der Check-in ist ab Buchungsbeginn ab 12:00 Uhr möglich.

  • Anreise mit eigenem Auto/Uber/Taxi: Die Adresse lautet Hamelirainstrasse 3, 8302 Kloten. Zum Ausladen können Sie den gebührenpflichtigen Parkplatz des Hotels nutzen.

  • Anreise mit der Bahn/Bus: Vom Flughafen verkehren alle 20 Minuten Busse und ab Zürich City oder Winterthur fährt die Bahn S7 alle 30 Minuten. Der Bahnhof heißt Kloten (nicht Kloten Balsberg!)

  • Bitte überprüfe bei deiner Ankunft dein Zimmer, notiere alle Schäden/Fragen und melde diese unter www.tomodomo.ch/support.

  • Ein Community-Mitglied wird sich über Slack mit dir in Verbindung setzen und dich auf einem Rundgang durch das Haus mitnehmen.

  • Bitte begrüße jeden, den du triffsts, und stell dich kurz vor. Fühl dich frei, jedem Mitglied, dem du begegnest, deine Fragen zu stellen. Denk daran, dass wir hier sind, um einander zu helfen.

3

Sauberkeit

Einer der wichtigsten Punkte des Zusammenlebens ist der Erhalt eines aufgeräumten, sauberen und einladenden Raums für alle in der Gemeinschaft.
Das Zusammenleben mit anderen bringt viele Vorteile mit sich und jeder einzelne ist dafür verantwortlich, die „Home Sweet Home“-Atmosphäre im Haus zu schaffen und aufrechtzuerhalten.
TomoDomo sorgt wöchentlich für eine professionelle Reinigung der Gemeinschaftsräume. Es ist jedoch wichtig, dass jeder unterwegs sauber macht und dabei hilft, die Räume sauber und ordentlich zu halten.
Wir befolgen gerne die Regel: Hinterlasse den Gemeinschaftsbereich in einem besseren Zustand, als du ihn vorgefunden hast, insbesondere nachdem du einen Event gemacht hast.

Bitte beachte unsere detaillierte Hausordnung Hier.

4

Socializing

Eine der beliebtesten Aktivitäten im Coliving ist... Gemeinsames Kochen, Inspirieren, Plaudern (und Putzen: ). Wir glauben, dass das Teilen einer Mahlzeit eine der besten Möglichkeiten ist, eine Gemeinschaft aufzubauen. Es ist die Zeit des Tages, in der du dich sich entspannen, über die Erlebnisse des Tages und die Pläne für die Zukunft sprechen kannst.

Finden Sie angekündigte Abendessen und Veranstaltungen auf dem Slack-Kanal #events. Bitte geben Sie bekannt, wenn Sie ein Treffen planen, damit auch andere daran teilnehmen können und Bescheid wissen. Bitte kündigen Sie externe Gäste im Slack-Kanal #visitors an.

5

The building and facilities

Es gibt zwei Hauptetagen mit jeweils 31 Zimmern und zwei große Gemeinschaftsräume mit Küche auf jeder Etage. Außerdem gibt es auf jeder Etage einen Wasch- und Abstellraum mit 3 Waschmaschinen und 3 Trocknern. Im Erdgeschoss gibt es auch einen Gepäckraum. Alle Etagen sind per Aufzug und Treppe erreichbar.

6

Wifi

DomoTenna / PW: tomodomosuperdomo

7

24/7-Notfall-Hotline / Schlüssel vergessen

Falls du deinen Schlüssel vergisst und dich ausperrst, wende dich bitte an unsere Notfall-Hotline, um Zugang zu einem Safe mit Generalschlüssel zu erhalten. Bitte lege den Schlüssel nach Gebrauch immer sofort wieder zurück und verschließe den Safe.


Notfall-Hotline: +41 44 589 61 16

8

Parking

Ein überdachter Parkplatz kann für 160 CHF pro Monat hinzugefügt werden. Kontaktiere uns über www.tomodomo.ch/support, wenn du einen buchen möchtest.

9

Lagerraum

Der Abstellraum befindet sich auf der ersten Etage unter der Lobby.

Hier ist ein kurzes Video vom Standort.

Bei unserem Partner PlaceB kannst du zusätzlichen Lagerraum mieten. Mit dem Rabattcode „TomoDomo24“ bekommst du 50 % Rabatt auf den ersten Monat.

10

Abfall

Bitte wirf nur „Kloten Säcke“ in die Mülltonne. Bitte kaufe deine eigenen Müllbeutel für deinen persönlichen Abfall. Die Müllbeutel in den Küchen werden mit dem Gemeinschaftsbudget gekauft. Der Container zum Entsorgen steht hinter dem Haus bei den Bahngleisen.

11

Registrieren

Du kannst dich mit deinem Vertrag bei der Stadt Kloten anmelden. Schweizer Bürger können sich auch online anmelden: Link

12

Aufbewahrung in der Küche

Du bekommst eine Aufbewahrungsbox für den Kühlschrank und je nach Lebensmittelaufbewahrung außerhalb des Kühlschranks eine zusätzliche Lebensmittelbox, Schublade oder Ablage. Die Community wird dir mit deinem Platz behilflich sein.

13

Fahrradkeller

Der Fahrrad Parkplatz befindet sich vor dem Gebäude, in der Nähe des Eingangs.

Wir empfehlen dir, dein Fahrrad mit einem Schloss abzuschliessen.

14

Endreinigung

Bitte verlassen Sie das Zimmer in einem aufgeräumten und sauberen Zustand, damit unsere Reinigungskräfte ihre Arbeit gut erledigen können. Die Endreinigung deines Zimmers wurde bereits bei deinem Einzug verrechnet.

Bei zusätzlichem Aufwand wie Entkalken, Entstopfen von Abflüssen, Fleckenentfernung, Schimmelbeseitigung etc. wird ein zusätzlicher Mindestpreis von CHF 80.- pro Stunde verrechnet.

15

Briefkästen

Für jede Etage gibt es einen Briefkasten. Bitte nimm beim Leeren des Briefkastens immer die gesamte Post mit und lege sie in die kleineren Briefkästen bei der Küche.

16

Gemeinschaftsbudget

Die Community nutzt Splitwise, um gemeinsame Ausgaben zu bezahlen. Du wirst von deinen Community-Mitgliedern zur gemeinsamen Splitwise-Gruppe hinzugefügt. Bitte begleiche regelmäßig alle ausstehenden Zahlungen.

17

Zahlungen

Du musst deinen ersten Monat und das Depot bezahlen, bevor du im Domo Tenna einziehen kannst. Jeden Monat bekommst du von uns eine Rechnung für den kommenden Monat. Die Zahlungen sind am ersten Tag eines jeden Monats fällig. Bitte eröffne ein Schweizer Bankkonto, um Überweisungsgebühren usw. zu sparen.

18

Versicherung & Schäden

Wir haben ein paar tolle Rabatte bei unseren Partnern für dich!

Versicherung:

Du lässt eine heiße Pfanne auf der Küchentheke stehen oder einen schweren Gegenstand auf den Boden fallen. Unfälle passieren schnell und können viel Geld kosten. Aus diesem Grund haben wir uns mit Calingo Insurance zusammengetan, um Ihnen ein großartiges Versicherungspaket zu bieten, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen. Sichern Sie sich Ihre individuelle Versicherung zum Vorteilspreis, die auch nach Ihrer Abreise gültig ist. TomoDomo: Calingo-Versicherung.

Hotelaufenthalt:
Sie können im Hotel „Allegra Lodge“ zu einem ermäßigten Preis von 10 % übernachten. Verwende den Promo-Code „WELCOMETOMODOMO“ auf ihrer Webseite.

Brunch-Lieferung:

Auf die Brunch-Lieferung bei Mr. Brunch.ch bekommst du 15 % Rabatt. Verwende dazu den Rabattcode „TomoDomo15“

Waschmittel:

10 % Rabatt auf das Waschmittelstreifen von Bluu bekommst du mit dem Code „bluuTD10“

Lagerraum:

Bei unserem Partner PlaceB kannst du zusätzlichen Lagerraum mieten. Mit dem Rabattcode „TomoDomo24“ bekommst du 50 % Rabatt auf den ersten Monat.

19

Abreise & Kündigung

Die Kündigungsfrist für die Stornierung deines Zimmers beträgt 2 Monate ab dem letzten Tag des Monats. Bitte teile uns so schnell wie möglich mit, wann du unsere Community verlassen möchtest, damit wir mehr Zeit haben, tolle neue Leute zum Einzug zu finden.
Bitte künde deine Buchung bei uns hier. Anschließend bekommst du weitere Infos für den Auszug.

Und jetzt... mach es dir bequem

Wir hoffen, dass du dich schnell in deinem neuen Zuhause zurechtfindest und positive und inspirierende Begegnungen machst. Denk daran, dass eine Gemeinschaft von ihren Mitgliedern durch Einsatz, Beteiligung, Beitrag und Kreativität geschaffen wird.

Lass uns also gemeinsam etwas Schönes aufbauen.

bottom of page