Wilkommen im
Domo Vuelo
TomoDomo (共 々) bedeutet auf Japanisch "zusammen". Tomo (共 ) steht für Freund und Gemeinschaft.
Wir haben TomoDomo gegründet, um Häuser zu schaffen in denen Menschen miteinander in Kontakt kommen, das Leben geniessen und aus gemeinsamen Erfahrungen wachsen können.
Wir freuen uns sehr, dass du Teil der Community wirst. Wir hoffen, dass du deine einzigartigen Talente, Träume, Ideen und Lebensfreude in die Gemeinschaft tragen kannst.
Johannes, CEO & Gründer von TomoDomo
.jpg)
Wer wir sind
Unser Ziel ist es, dich und die Community zu unterstützen
und allen eine wundervolle Zeit im Domo Vuelo zu ermöglichen

Hanna ist die Hospitality Managerin von Domo Tenna. Sie ist Deine Ansprechpartnerin und freut sich sehr, dich und die Community zu unterstützen

Johannes, Patricija, Stephanie, Sandro, Aimee, Michael (links nach rechts)
Wichtige Informationen für deinen Umzug
1
Vor deiner Ankunft
- Lade Slack auf dein Telefon und tritt unserem Slack-Kanal über diesen Link bei.
Bitte melde dich so bald wie möglich an und fang an, die Community und ihre Mitglieder zu entdecken.
- Bitte stelle dich auf Slack mit einer kurzen Nachricht in #introduction vor.
- Du bekommst eine E-Mail mit deinen detaillierten Einzugsinformationen. Bitte teile uns deine genaue Ankunftszeit und Ankunftsdatum mit, um sicherzustellen, dass du Zugang zum Gebäude hast.
- Bitte bring deine eigene Bettwäsche, Bettdecke und Kissen mit.
2
Ankunft
- Der Check-in ist ab Buchungsbeginn ab 12:00 Uhr möglich.
- Anreise mit eigenem Auto/Uber/Taxi: Die Adresse lautet Marktgasse 19, 8302 Kloten. Zum Ausladen kannst du den TomoDomo Gästeparkplatz hinter dem Haus benutzen. Bitte benutze nicht die Parkplätze vom Restaurant vor dem Haus.
- Anreise mit der Bahn/Bus: Vom Flughafen verkehren alle 20 Minuten Busse und ab Zürich City oder Winterthur fährt die Bahn S7 alle 30 Minuten. Der Bahnhof heißt Kloten (nicht Kloten Balsberg!)
- Bitte überprüfe bei deiner Ankunft dein Zimmer, notiere alle Schäden/Fragen und melde diese unter www.tomodomo.ch/support.
- Ein Community-Mitglied wird sich über Slack mit dir in Verbindung setzen und dich auf einem Rundgang durch das Haus mitnehmen.
- Bitte begrüße jeden, den du triffsts, und stell dich kurz vor. Fühl dich frei, jedem Mitglied, dem du begegnest, deine Fragen zu stellen. Denk daran, dass wir hier sind, um einander zu helfen.
3
Sauberkeit
Einer der wichtigsten Punkte des Zusammenlebens ist der Erhalt eines aufgeräumten, sauberen und einladenden Raums für alle in der Gemeinschaft.
Das Zusammenleben mit anderen bringt viele Vorteile mit sich und jeder einzelne ist dafür verantwortlich, die „Home Sweet Home“-Atmosphäre im Haus zu schaffen und aufrechtzuerhalten.
TomoDomo sorgt wöchentlich für eine professionelle Reinigung der Gemeinschaftsräume. Es ist jedoch wichtig, dass jeder unterwegs sauber macht und dabei hilft, die Räume sauber und ordentlich zu halten.
Wir befolgen gerne die Regel: Hinterlasse den Gemeinschaftsbereich in einem besseren Zustand, als du ihn vorgefunden hast, insbesondere nachdem du einen Event gemacht hast.
Bitte beachten Sie unsere detaillierte Hausordnung und Checkliste Hier.
4
Socializing
Eine der beliebtesten Aktivitäten im Coliving ist... Gemeinsames Kochen, Inspirieren, Plaudern (und Putzen: ). Wir glauben, dass das Teilen einer Mahlzeit eine der besten Möglichkeiten ist, eine Gemeinschaft aufzubauen. Es ist die Zeit des Tages, in der du dich sich entspannen, über die Erlebnisse des Tages und die Pläne für die Zukunft sprechen kannst.
Finden Sie angekündigte Abendessen und Veranstaltungen auf dem Slack-Kanal #events. Bitte geben Sie bekannt, wenn Sie ein Treffen planen, damit auch andere daran teilnehmen können und Bescheid wissen. Bitte kündigen Sie externe Gäste im Slack-Kanal #visitors an.
5
The building and facilities
Es gibt zwei Hauptetagen mit jeweils 18 Zimmern und einen großen Gemeinschaftsbereich mit Küche und Balkon auf jeder Etage. Außerdem gibt es auf jeder Etage einen Wasch- und Abstellraum mit zwei Waschmaschinen und zwei Trocknern. Darüber hinaus verfügen wir über eine Parkgarage für Fahrräder und Autos sowie einen großen Abstellraum im Keller.
Alle Etagen sind mit Aufzug und Treppe erreichbar.
6
Wifi
DomoVuelo / PW: tomodomosuperdomo
7
24/7-Notfall-Hotline / Schlüssel vergessen
Falls du deinen Schlüssel vergisst und dich ausperrst, wende dich bitte an unsere Notfall-Hotline, um Zugang zu einem Safe mit Generalschlüssel zu erhalten. Bitte lege den Schlüssel nach Gebrauch immer sofort wieder zurück und verschließe den Safe.
Notfall-Hotline: +41 44 589 61 16
8
Parking
Ein Parkplatz in der Tiefgarage kann für CHF 160.- pro Monat hinzugebucht werden. Kontaktiere uns über www.tomodomo.ch/support wenn du es buchen möchtest.
Für Besucher gibt es hinter dem Gebäude einen Gästeparkplatz.
9
Lagerraum
Der Lagerraum ist von der Außenseite des Gebäudes über die Treppe hinter den Mülltonnen zugänglich. Er ist nur für Mitglieder zugänglich.
Bei unserem Partner PlaceB kannst du zusätzlichen Lagerraum mieten. Mit dem Rabattcode „TomoDomo24“ bekommst du 50 % Rabatt auf den ersten Monat.
10
Abfall
Bitte lege nur „Kloten Säcke“ in die Mülltonne. Der Container befindet sich draußen auf der Rückseite des Gebäudes.
11
Registrieren
Du kannst dich mit deinem Vertrag bei der Stadt Kloten anmelden. Schweizer Bürger können sich auch online anmelden:Verknüpfung.
12
Aufbewahrung in der Küche
Du bekommst eine Aufbewahrungsbox für den Kühlschrank und je nach Lebensmittelaufbewahrung außerhalb des Kühlschranks eine zusätzliche Lebensmittelbox, Schublade oder Ablage. Die Community wird dir mit deinem Platz behilflich sein.
13
Fahrradkeller
Du kannst dein Fahrrad im Fahrradkeller in der Tiefgarage abstellen. Wir empfehlen dir, Ihr Fahrrad mit einem Schloss zu versehen.
14
Endreinigung
Bitte verlasse das Zimmer in einem aufgeräumten, besenreinem Zustand, damit unsere Reinigungskräfte ihre Arbeit gut erledigen können. Die Endreinigung deines Zimmers wurde bereits bei deinem Einzug verrechnet. Bei zusätzlichem Aufwand wie Entkalken, Entstopfen von Abflüssen, Fleckenentfernung, Schimmelbeseitigung etc. wird ein zusätzlicher Mindestpreis von CHF 80.- pro Stunde verrechnet.
15
Briefkästen
Für jede Etage gibt es einen Briefkasten. Bitte nimm beim Leeren des Briefkastens immer die gesamte Post mit und lege sie in die kleineren Briefkästen bei der Küche.
16
Gemeinschaftsbudget
Wir verfügen über ein Gemeinschaftsbudget von CHF 15 pro Monat und Person für den Einkauf von Reinigungsmitteln, Müllbeuteln, Öl, Gewürzen, Kaffee und Tee sowie Ersatz für kaputte Gegenstände wie Pfannen, Messer, Geschirr usw. Bitte wende dich an Hanna, wenn du bei diesen Aufgaben mithelfen möchtest.
17
Zahlungen
Du musst deinen ersten Monat und das Depot bezahlen, bevor du im Domo Vuelo einziehen kannst. Jeden Monat bekommst du von uns eine Rechnung für den kommenden Monat. Die Zahlungen sind am ersten Tag eines jeden Monats fällig. Bitte eröffne ein Schweizer Bankkonto, um Überweisungsgebühren usw. zu sparen.
18
Versicherung & Schäden
Du lässt eine heiße Pfanne auf der Küchentheke stehen oder einen schweren Gegenstand auf den Boden fallen. Unfälle passieren schnell und können viel Geld kosten. Aus diesem Grund haben wir uns mit Calingo Insurance zusammengetan, um dir ein großartiges Versicherungspaket zu bieten, damit du dir keine Sorgen machen musst. Die Versicherung ist auch nach deiner Abreise bei TomoDomo gültig: Calingo-Versicherung.
19
Abreise & Kündigung
Die Kündigungsfrist für die Stornierung deines Zimmers beträgt 2 Monate ab dem letzten Tag des Monats. Bitte teile uns so schnell wie möglich mit, wann du unsere Community verlassen möchtest, damit wir mehr Zeit haben, tolle neue Leute zum Einzug zu finden.
Bitte künde deine Buchung bei uns Hier. Anschließend bekommst du weitere Infos für den Auszug.
Und jetzt... mach es dir bequem
Wir hoffen, dass du dich schnell in deinem neuen Zuhause zurechtfindest und positive und inspirierende Begegnungen machst. Denk daran, dass eine Gemeinschaft von ihren Mitgliedern durch Einsatz, Beteiligung, Beitrag und Kreativität geschaffen wird.
Lass uns also gemeinsam etwas Schönes aufbauen.