top of page

Wilkommen im Domo Central

TomoDomo (共 々) bedeutet auf Japanisch "zusammen". Tomo (共 ) steht für Freund und Gemeinschaft.

Wir haben TomoDomo gegründet, um Häuser zu schaffen in denen Menschen miteinander in Kontakt kommen, das Leben geniessen und aus gemeinsamen Erfahrungen wachsen können.

Wir freuen uns sehr, dass du Teil der Community wirst. Wir hoffen, dass du deine einzigartigen Talente, Träume, Ideen und Lebensfreude in die Gemeinschaft tragen kannst.

Johannes, CEO & Gründer von TomoDomo

Wer wir sind

Unser Ziel ist es, dich und die Community zu unterstützen
und allen eine wundervolle Zeit im Domo Central zu ermöglichen

Patricija - Hospitality Manager of Domo Le Flux

Byron ist der Hospitality Manager vom Domo Central.
Er ist dein Ansprechpartner und freut sich sehr, dir und der Community zu helfen.

​Johannes, Patricija, Stephanie, Sandro, Aimee, Michael (left to right) TomoDomo coliving

Johannes, Patricija, Stephanie, Sandro, Aimee, Michael (links nach rechts)

Wichtige Informationen für deinen Umzug

1
Vor deiner Ankunft
  • Lade Slack auf dein Telefon und tritt unserem Slack-Kanal über diesen Link bei. Bitte melde dich so bald wie möglich an und fang an, die Community und ihre Mitglieder zu entdecken.

  • Bitte stellen Sie sich auf Slack mit einer kurzen Nachricht in #introduction vor.

  • Du bekommst eine E-Mail mit deinen detaillierten Einzugsinformationen. Bitte teile uns deine genaue Ankunftszeit und Ankunftsdatum mit, um sicherzustellen, dass du Zugang zum Gebäude hast.

  • Bitte bring deine eigene Bettwäsche, Bettdecke und Kissen mit.
2
Ankunft
  • Der Check-in ist ab 12:00 Uhr am Starttag deiner Buchung möglich.

  • Anreise mit dem Auto/Uber/Taxi: Die Adresse lautet Leonhardstrasse 1, 8001 Zürich. Bitte beachte, dass es keine Parkplätze vor Ort gibt.

  • Anreise mit Zug/Bus: Nimm den Zug nach Zürich HB. Von dort aus kannst du mit der Straßenbahn Nr. 10, 7 oder 6 bis Haldenegg fahren.

  • Bitte überprüfe bei deiner Ankunft dein Zimmer, notiere alle Schäden/Fragen und melde diese unter www.tomodomo.ch/support.

  • Ein Community-Mitglied wird sich über Slack mit dir in Verbindung setzen und dich auf einem Rundgang durch das Haus mitnehmen.

  • Bitte begrüße jeden, den du triffsts, und stell dich kurz vor. Fühl dich frei, jedem Mitglied, dem du begegnest, deine Fragen zu stellen. Denk daran, dass wir hier sind, um einander zu helfen.

3

Sauberkeit
  • Einer der wichtigsten Punkte des Zusammenlebens ist der Erhalt eines aufgeräumten, sauberen und einladenden Raums für alle in der Gemeinschaft.
  • Das Zusammenleben mit anderen bringt viele Vorteile mit sich und jeder einzelne ist dafür verantwortlich, die „Home Sweet Home“-Atmosphäre im Haus zu schaffen und aufrechtzuerhalten.
  • TomoDomo sorgt wöchentlich für eine professionelle Reinigung der Gemeinschaftsräume. Es ist jedoch wichtig, dass jeder unterwegs sauber macht und dabei hilft, die Räume sauber und ordentlich zu halten.
  • Wir befolgen gerne die Regel: Hinterlasse den Gemeinschaftsbereich in einem besseren Zustand, als du ihn vorgefunden hast, insbesondere nachdem du einen Event gemacht hast.
  • Bitte beachte unsere detaillierte Hausordnung Hier.

4

Socializing

Eine der beliebtesten Aktivitäten im Coliving ist... Gemeinsames Kochen, Inspirieren, Plaudern (und Putzen: ). Wir glauben, dass das Teilen einer Mahlzeit eine der besten Möglichkeiten ist, eine Gemeinschaft aufzubauen. Es ist die Zeit des Tages, in der du dich sich entspannen, über die Erlebnisse des Tages und die Pläne für die Zukunft sprechen kannst.

Finde Abendessen und Veranstaltungen auf dem Slack-Kanal #events. Bitte gib bekannt, wenn du einen Event planst, damit auch andere daran teilnehmen können und Bescheid wissen. Bitte künde externe Gäste im Slack-Kanal #visitors an.

5

The building and facilities

Wir teilen dieses Gebäude mit dem Restaurant Bocucci und dem Hotel "Fred".
Bitte sei immer respektvoll gegenüber Ihren Gästen.

Es gibt fünf Etagen mit insgesamt 56 Zimmern. Wir teilen uns die vier großen Küchen im 2., 3., 4. und 5. Etage. Die Gäste im ersten Stock teilen sich die Küche mit denen im 2. Stock.
Alle anderen haben ihre Küche auf ihrer Etage. Es gibt einen großen Waschraum im 1. Stock und Lagerräume auf dem Dachgeschoss.
Alle Etagen sind per Aufzug und Treppe erreichbar.

Du kannst dich frei im Haus bewegen und die Küchen auf den anderen Etagen mitbenutzen, aber bitte behalte deine persönliche Gegenstände in der Küche deiner jeweiligen Etage.

6

Wifi

DomoCentral / PW: D0m0C3ntr4l!

Kontaktiere bei Problemen mit dem Wifi unseren Anbieter Monzoon unter 0800 666 966 (gebührenfrei) oder unter support@monzoon.net

7

24/7-Notfall-Hotline / Schlüssel vergessen

Falls du deinen Schlüssel vergisst und dich aussperrst, wende dich bitte an unsere Notfall-Hotline, um Zugang zu einem Safe mit Generalschlüssel zu erhalten. Der Safe befindet sich im Waschraum. Bitte lege den Schlüssel nach Gebrauch immer sofort wieder zurück und verschließe den Safe.


Notfall-Hotline: +41 44 589 61 16

8

Parking

Wir haben keine Parkplätze vor Ort. Wenn du dich bei der Stadt anmeldest, kannst du eine Parkkarte zum Parken in der blauen Parkzone erwerben.

9

Lagerraum

Wir haben einen Abstellraum im Dachgeschoss. Zutritt hast du mit deinem Schlüsselbadge. Bitte kennzeichne alle deine Sachen. 

Bei unserem Partner PlaceB kannst du zusätzlichen Lagerraum mieten. Mit dem Rabattcode „TomoDomo24“ bekommst du 50 % Rabatt auf den ersten Monat.

10

Abfall

Der Container befindet sich außerhalb des Gebäudes. Bitte lege nur die gebührenpflichtigen „Züri Säcke“ nur in den Müllcontainer.

11

Registrieren

Du kannst dich an unserer Adresse bei der Stadt Zürich im Kreisbüro 1, Stadthausquai 17, 8001 Zürich anmelden.

Bitte kontaktiere uns über www.tomodomo.ch/support um ein Dokument zu erhalten, das bestätigt, dass du an dieser Adresse wohnst.

Schweizer Staatsbürger können sich auch online registrieren: Verknüpfung.

12

Aufbewahrung in der Küche

Du bekommst eine Aufbewahrungsbox für den Kühlschrank und je nach Lebensmittelaufbewahrung außerhalb des Kühlschranks eine zusätzliche Lebensmittelbox, Schublade oder Ablage.

Die Community wird dir mit deinem Platz behilflich sein.

13

Fahrradkeller

Der Fahrradraum befindet sich im Untergeschoss, direkt neben der Abfallentsorgung. Den Zugang erreichst du entweder über eine Treppe oder mit dem Aufzug. Von aussen gehst du durch die Metalltür im Erdgeschoss vor dem Gebäude. Wir empfehlen, dein Fahrrad mit einem Schloss zu versehen.

14

Endreinigung

Bitte verlassen Sie das Zimmer in einem aufgeräumten und sauberen Zustand, damit unsere Reinigungskräfte ihre Arbeit gut erledigen können.
Die Endreinigung deines Zimmers wurde bereits bei deinem Einzug verrechnet.

Bei zusätzlichem Aufwand wie Entkalken, Entstopfen von Abflüssen, Fleckenentfernung, Schimmelbeseitigung etc. wird ein zusätzlicher Mindestpreis von CHF 80.- pro Stunde erhoben.

15

Briefkästen

Für jede Küche gibt es einen Briefkasten. Bitte nimm beim Leeren des Briefkastens immer die gesamte Post mit und bring sie in die jeweilige Küche.

16

Gemeinschaftsbudget

Wir haben ein Gemeinschaftsbudget von CHF 15 pro Monat und Person für den Einkauf von Reinigungsmitteln, Müllsäcken, Ölen, Gewürzen, Kaffee und Tee sowie Ersatz für kaputte Gegenstände wie Pfannen, Messer, Geschirr usw.

Bitte wende dich an Michi, wenn du daran interessiert bist, bei diesem Prozess mitzuhelfen.

17

Zahlungen

Bevor du einziehst, bezahlst du deinen ersten und letzten Monat im Domo Central.
In dieser ersten Rechnung ist eine zusätzliche Kaution von CHF 600.- enthalten.
Jeden Monat erhältst du von uns eine Rechnung für den kommenden Monat.
Die Zahlungen sind am ersten Tag eines jeden Monats fällig.

Bitte eröffne ein Schweizer Bankkonto, um Überweisungsgebühren usw. zu sparen.

18

Versicherung & Schäden

Du lässt eine heiße Pfanne auf der Küchentheke stehen oder einen schweren Gegenstand auf den Boden fallen.

Unfälle passieren schnell und können viel Geld kosten. Aus diesem Grund haben wir uns mit Calingo Insurance zusammengetan, um dir ein großartiges Versicherungspaket zu bieten, damit du dir keine Sorgen machen musst.

 

Die Versicherung ist auch nach deiner Abreise bei TomoDomo gültig: Calingo-Versicherung

19

Abreise & Kündigung

Die Kündigungsfrist für dein Zimmer beträgt 1 Monat zum Monatsletzten.

Bitte teile uns so schnell wie möglich mit, wann du unsere Community verlassen möchtest, damit wir mehr Zeit haben, tolle neue Leute zum Einzug zu finden.

Bitte storniere deine Buchung Hier. Anschließend erhältst du eine Email mit den Abreiseanweisungen.

Da du für den letzten Monat deines Aufenthalts bereits bezahlt hast, wird dir der letzte Monat bei uns nicht in Rechnung gestellt.

Und jetzt... mach es dir bequem

Wir hoffen, dass du dich schnell in deinem neuen Zuhause zurechtfindest und positive und inspirierende Begegnungen machst. Denk daran, dass eine Gemeinschaft von ihren Mitgliedern durch Einsatz, Beteiligung, Beitrag und Kreativität geschaffen wird.

Lass uns also gemeinsam etwas Schönes aufbauen.

bottom of page